fbpx search instagram arrow-down

Kategorien

Archiv

LINGSY, 17. MÄRZ 2023

Letztes Jahr haben alle LINGS-Mitarbeiter eine Challenge bekommen. Wie wir wissen hat Roger seine Challenge gepackt und abgeschlossen. Jutta hingegen, lief es nicht ganz so gut. Aber, was ist mit den anderen? Heute zeigen wir euch, ob Thomas ein SES-Rennen gefahren ist und ob Henrik tatsächlich 1’000 Followers auf Instagram generieren konnte.

Thomas

Hat Thomas an einem Swiss Enduro Series-Rennen im 2022 teilgenommen?

Leider nein…

An der Swiss Enduro Series 2021 kam uns bei einem Abendessen (und ein paar Bier) die Idee, fürs nächste Jahr als Challenge ebenfalls jemanden vom LINGS Team an der SES 2022 ans Rennen zu schicken. Ursprünglich wurde Roger dafür auserkoren. Als die Idee dann jedoch weitergereift ist, dass allen im Team eine Challenge für 2022 gestellt wurde, hat Roger sich eine eigene Challenge gestellt und mir die Aufgabe dankend weitergegeben, ein Rennen an der Swiss Enduro Series zu absolvieren.

Voller Tatendrang habe ich dann Anfang der Bikesaison auch begonnen, dafür zu trainieren, kam jedoch nicht über ein paar Runden auf meinem Hometrail im Horgenberg hinaus, da meine Wochenenden meistens bereits mit anderen Terminen verplant waren.

Thomas am Wheelie üben

Fürs erste Rennen in Laax war ich also alles andere als bereit und habe mich daher dann auch nicht dazu angemeldet, immer mit dem Gedanken, dass ja doch noch einige Rennen folgen, die ich meistern könnte.

Auf die beiden nächsten Rennen in der Aletsch-Arena und Leukerbad musste ich ebenfalls verzichten, da meine Frau im 9 Monat schwanger war, der Kleine jederzeit kommen konnte und ich daher nicht mehr so lange und weit weg von zu Hause sein wollte.

Und statt an den letzten 2 Rennen in der Lenzerheide und Airolo die Trails runterzuheizen, habe ich die Zeit dann lieber mit meinem frisch geborenen Sohn verbracht und daher die Challenge dieses Jahr leider nicht geschafft 🙁.

Ich bin gespannt auf nächstes Jahr und ob ich erneut die gleiche oder eine andere Challenge gestellt bekomme 😉.

Henrik

Hat Henrik die 1’000 Follower mit seinem Instagram Profil geknackt?

Ich wusste schon immer, dass Social Media und ich kein wirklich guter Match ist… Im Gegensatz zu der heutigen Generation habe ich nicht das Bedürfnis auch nur irgendetwas von mir den Millionen von Menschen im Internet mitzuteilen… Na gut, ich hatte die Challenge angenommen obwohl ich viel lieber eine sportliche Challenge hätte haben wollen. Aber Challenges sind glaube ich von Natur aus ein wenig ungemütlich. 

Social-Media Gott Henrik (Bild erstellt durch Dall-E 2)

Angenommen ist angenommen und ich wollte es wirklich versuchen! Welches Thema sollte es denn sein? Dazu habe ich mir auch viele Stunden den Kopf zerbrochen und ich dachte mit Annoying Things könnte es funktionieren. Nicht weil es mir liegt, da ich ja eigentlich eine positive Person bin, sondern weil ich dachte, da gibt’s viele Themen, über die man reden und posten kann. Und ich muss sagen, dass das erste Video tatsächlich ziemlich viele Leute gesehen haben… Ich war ganz erstaunt. Beim 2. Video ist die Besucherzahl aber schon rapide eingebrochen was meiner Motivation nicht geholfen hatte. Entscheidend war aber, dass das Thema Annoying Things mich nicht wirklich so happy gemacht hat… Aber ich habe es ja selbst ausgesucht! D’oh!

Ideenfindung ala Henrik

So kam es wie es kommen musste, 20 Follower!

Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder eine Challenge? Falls ja, hoffe ich mal, dass sie nichts mehr mit Social Media zu tun haben wird 😀 aber für den Fall, dass es die gleiche Challenge sein wird, habe ich schon eine geniale Idee für ein Thema 😉


LINGSY

Lingsy

LINGS-Maskottchen

Lieblingsgegenstand bei LINGS: Mein Dreirad

Homepage

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: