fbpx search instagram arrow-down

Kategorien

Archiv

Abonnieren

CHRIS ZUEGER, 11.02.2021

Bald ist Valentinstag, der Tag der Verliebten. Seid auch ihr gerade verliebt und möchtet eure Emotionen auf Bild festhalten? Falls bei dir in nächster Zeit ein Paar-Shooting ansteht oder du als Fotograf mit einem Pärchen arbeitest, haben wir hier 5 wertvolle Tipps für dich – und das von Chris Zueger, einer der talentiertesten Hochzeits- und Paarfotografen der Schweiz.

Tipp 1 Seid ganz euch selbst

Immer wieder höre ich von meinen Paaren, dass sie das noch nie gemacht haben oder sie Hilfe beim Posieren brauchen. Mein wertvollster Tipp für alle Paare da draussen ist: “Seid euch selbst”. Wenn ihr aufgedreht und extrovertiert seid, lebt es aus. Seid ihr kuschlig und mögt es intim, macht das! Schlussendlich sind es eure Fotos und ihr erkennt sofort, wenn ihr eure Fotos anschaut, dass ihr euch verstellt. Und keine Angst, ihr müsst nicht 100 Posen auswendig lernen. Ein guter Fotograf hilft euch dabei, das Beste aus euch zu holen. Erinnert euch immer wieder am Shooting daran, für wen ihr das macht: für EUCH! Es geht um euch. Deshalb sucht euch einen Fotografen, mit dem ihr euch gut versteht

Tipp 2 Euer Outfit

Grundsätzlich könnt ihr anziehen und tragen was ihr möchtet. Das oberste Gebot soll sein: Ich fühle mich wohl in meinem Outfit. Möchtet ihr ein Level drauflegen? Dann stimmt euch gegenseitig ab. Beispielsweise mit einer “analogen” Farbkombinationen. Was bedeutet das? Analoge Farben sind auf dem Farbkreis Seite an Seite liegende Farben. Beispielsweise ähnliche Rottöne, Blautöne, Brauntöne etc. Ihr könnt euch auch ganz mutig geben und komplementär Farben nehmen. Also im Farbkreis sich gegenüberliegende Farben. Gerade in einer grauen Stadt kann das sehr erfrischend sein, satte und farbige Kontraste zu zeigen. Damit euch die Bilder auch noch in den kommenden Jahren gefallen empfehle ich etwas Neutrales wie z.B. weiss, schwarz, Jeansjacke, schwarze Lederjacke und so weiter eignen sich dafür ausgezeichnet. Achtet auch darauf, dass die Kleider in der Umgebung des Shootings nicht untergehen.

Tipp 3 Ein Fotoshootings soll Spass machen!

Allen voran soll das Fotoshootings für euch Spass machen! Egal wo ihr seid, wie ihr angezogen seid, der Spassfaktor ist wichtig für echte Emotionen in euren Fotos. Ein guter Fotograf holt euch dort ab wo ihr seid und führt euch durch die Zeit. Macht Witze, neckt euch und wie bereits im Punkt Eins erwähnt: SEID EUCH SELBST! Lehnt euch zurück, geniesst die Zeit, und habt die Beste Zeit eures Lebens!

Tipp 4 Sorgt für Abwechslung

Besprecht mit eurem Fotografen eure Wünsche und Vorstellungen. Damit ihr mit dem Ergebnis eures Fotoshootings zufrieden seid, ist es wichtig mit eurem Fotografen zu besprechen welche Art von Fotos ihr wünscht. Für mich ein wichtiger Punkt ist auch die Abwechslung in den Fotos. Das bedeutet, dass ihr nicht nur Fotos von einer Pose von euch habt, sondern einen guten Mix zwischen stehend, bewegend, sitzend usw. Wenn ihr gar keine Vorstellungen habt, fragt euren Fotografen. Sie oder er wird euch gerne mit Beispielen überhäufen.

Tipp 5 geht raus in die Natur

Auch während der Corona Zeit gilt: Die Schweiz ist wunderschön und es gibt 1’000 Orte zu entdecken! Schnappt euch euren Fotografen und geht auf Entdeckungsreise Es muss auch nicht immer Bergkulisse sein. Die Schweiz is so facettenreich und ihr findet überall wunderschöne Wasserfälle, Bergseen, traumhafte Altstädte, Flüsse usw. Macht euch keine allzu grossen Sorgen bezüglich des Wetters. Ich persönlich liebe jedes Wetter!

Hat dich der Beitrag inspiriert, um selbst ein Fotoshooting zu buchen? Schreib mir doch gleich eine Nachricht. Ich würde mich freuen mehr über dich und deine andere Hälfte zu hören!

Wer ist Chris

Hey! Ich bin Chris, Hochzeisfotograf und Storyteller aus Zürich. Ehemann, Vater und Abenteurer. Ich liebe die Natur und fühle mich so richtig wohl über der Baumgrenze. Lasst uns zusammen eure Story in Bildern festhalten. Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!


CHRIS ZUEGER

Hochzeisfotograf und Storyteller aus Zürich

@chris_zueger

Lieblingsgegenstand bei LINGS: Sony Alpha 7 III

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: