fbpx search instagram arrow-down

Kategorien

Archiv

Abonnieren

LARISSA MESMER, 28.10.2019

Marc ist bekannt unter dem Blog „allmountain.ch“. Wie er zum Bloggen kam und wieso Biken seine grosse Leidenschaft ist, erklärt er im Interview.

Marc, wer bist du?

Ich bin 36 Jahre alt, im Aargau geboren und wohnhaft und leidenschaftlicher, Mountainbiker. Vor 5 Jahren habe ich angefangen, meine Fahrraderlebnisse in einem eigenen Blog auf allmountain.ch festzuhalten. 

Was hat dich zum Biken geführt?

Als Kind begeisterte mich das Fahrrad schon. Mit unseren BMX sind wir in unserem Quartier über selbstgebaute Schanzen gebrettert. Später fuhr ich täglich mit dem Velo ins Nachbardorf zur Schule. Dann habe ich das Velo 15 Jahre eingemottet und im Alter von 30 das Mountainbike wiederentdeckt. Die Liebe zum Mountainbike wurde neu entflammt und lodert stärker denn je in mir.

Was ist dein Lieblingsbike, welches du bei LINGS versichert hast? (Ich weiss du hast mehrere davon zu Hause)

Mein liebstes Bike ist mein Bold Unplugged Volume 1. Letztes Jahr habe ich mir mein Traumbike individuell aufgebaut. Ein Unikat, dass man so nicht im Laden kaufen kann. Das Bike hat seinen Preis und darum will ich es versichert haben.

Was ist dein Lieblingsbikeort?

Vor Jahren schon habe ich mich in die Lenzerheide verliebt. Die Landschaft ist wunderschön, die Singletrails sind fantastisch und die Menschen sind toll.

Was ist dein Lieblingsessen?

Es geht nichts über Mamas Lasagne 😊

Erzähl uns die beste Story, die du beim Biken erlebt hast…

Es gibt so viele gute Stories. Jede Ausfahrt hält eine tolle Geschichte bereit. Ich treffe wunderbare Menschen, finde neue Freunde, höre interessante Geschichten und erlebe wundervolle Momente. Viele dieser Momente bleiben mir im Gedächnis. 

Wie hast du von LINGS gehört?

Durch ein Fotoshooting auf dem Gurtentrail lernte ich den Fotografen Martin Bissig kennen. Sein Engagement für LINGS brachte mich auf das neue Versicherungsmodell. Nach einer negativen Erfahrung mit einer anderen Versicherung, habe ich mich dann genauer mit LINGS beschäftigt und gewechselt.

Marc erklärt, was es bei einer Bikeversicherung zu beachten gibt und welche Modelle er nutzt.

Hier geht’s zum Blogbeitrag 👇


Larissa Mesmer

Marketing Managerin bei LINGS

Lieblingsgegenstand bei LINGS: Wheeler Brazilian HD

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: