fbpx search instagram arrow-down

Kategorien

Archiv

Abonnieren

LARISSA MESMER, 19.08.2019

Auf der Suche nach dem Adlisberg Trail. Super Übungstrail für Anfänger.

Letzten Freitag war ich seit längerer Zeit mal wieder mit dem Bike unterwegs. Ich habe vom Adlisberg Trail auf Züri Trails gelesen und wollte den gleich mal ausprobieren. Zuerst musste ich aber den Start des Trails erst finden 🤓

Die Abfahrt muss man sich wie immer verdienen. Ich bin von der Nähe des Hegibachplatz losgefahren. Entlang des Hornbachs und danach ein Stück oberhalb des Elefantenbachs. Richtig schöner Start, danach wird es etwas steiler. Nicht ohne Grund heisst der Weg hoch zum Trail „Bergweg“. 😅

Musste also kurz eine Trinkpause einlegen…

Meine Kondition nach drei Wochen Ferien ohne grosse sportliche Aktivität, ist definitiv nicht optimal. Trotzdem hab ich es dann irgendwie hoch geschafft und habe den Start des Trails gefunden 🙌.

Freitag Vormittag – kein Mensch! Ein Mountainbiker habe ich auf dem Trail zu Beginn gesehen, ansonsten war ich alleine. Also perfekt für Newbies wie mich. 👌

Der erste Teil ist als „blau“ eingestuft der zweite Teil als „rot“.

Der Trail ist super für Anfänger. Man hat immer die Option eine einfachere Variante zu nehmen.

Nur kurz vor Ende des blauen Teils hat es noch eine schwierigere Passage. Sieht jetzt auf dem Bild nicht so steil aus, aber musste dann doch kurz anhalten und schauen wie ich da jetzt runter komme. 🙈

Da ich bisher noch keinen Technikkurs hatte und gelesen habe, dass der rote Teil doch sehr steil ist, bin ich nur den blauen Abschnitt gefahren. Hätte aber Lust gehabt noch weiter den Trail hinunter zu rasseln, naja vielleicht beim nächsten Mal.

Hab dann die Abfahrt entlang des Elefantenbachs genommen. Und bin heil wieder zu Hause angekommen. Nun wird es definitiv Zeit für den Technikkurs. 🛠


Larissa Mesmer

Marketing Managerin bei LINGS

Lieblingsgegenstand bei LINGS: Wheeler Brazilian HD

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: